V. Lietzau Webdesign|Lietzau@waeschtengraben.de

Zwinger vom Wäschtengraben Home Wir über uns Kontakt Anfahrt Gästebuch Impressum

Wir über uns

die Laufbahn von 1980 bis ....
geschrieben von Michael Lietzau
Mein erster Schäferhund kaufte ich 1980, mit dem ich zum trainieren nach Hausach in die OG - Kinzigtal ging. 1981 trat ich in den SV ein. Der Hund wurde von mir ausgebildet als Verkehrssicherer Begleithund (VB), anschließend noch in Schutzhundstufe 1(SchH1)
1982 kaufte ich mir den Rüden "Dago von der Weinsteige" im Alter von 3 Jahren. Im Frühjahr 1983 legte ich mit "Dago" in der OG-Kinzigtal unter Georg Rahn die SchH2 ab.
Im Juni erreichte ich mit ihm, in Stollhofen einen Doppelsieg und holte den Rheinmünster - Pokal.
Im Juli 1983 wurde ich mit der Manschaft der OG - Kinzigtal Gruppensieger in Reutin-Peterzell, im Kampf um den "Karl Knopf Gedächtnispokal."
1984 konnten wir den Erfolg in Oberndorf mit der Mannschaft wiederholen. Und ich wurde Tagessieger!
1985 nahm ich die Hündin " Evi vom Schornfelsen ", Besitzer Karl Gebele von Hausach, zu mir in die Ausbildung. Im Oktober 1985 machte ich mit ihr den O-Wurf auf den Zwinger "Schornfelsen", Vater war Xaro vom Schornfelsen Inzucht: Jonny Rheinhalle, Canto Wienerau, Nick Haus Beck,         5 Rüden /1 Hündin.
Ossi vom Schornfelsen
Ende1986 kaufte ich mir den Welpen " Harras vom Biegarten "        Jonny Haus Hammerfeld Sohn.
1989 legte ich die Jägerprüfung ab und kaufte mir einen  Deutsch Kurzhaar. " Caro vom Altteich " Mit ihm erreichte ich die BH und diverse Jagdhundeprüfungen.
Am 1.04.1996 kaufte ich die Hündin " Fera vom Schornfelsen " im Alter von zweieinhalb Jahren. Ich bildete sie aus in SchH1, habe sie angekört in Körklasse 1
News Hunde Welpen Junghunde Fotos Memory Zucht Video Links Wir über uns